So kannst du trotz Zeitmangel zuhause schnell Muskeln aufbauen

Körpergewicht Training – So kannst du trotz Zeitmangel zuhause schnell Muskeln aufbauen

Hast du auch oft das Gefühl, dass du nicht genug Zeit zum Trainieren hast? Und wenn du dich endlich aufgerafft hast und wenigstens zuhause deine Übungen machst, fühlt es sich nicht wirklich effektiv an und die Ergebnisse lassen auf sich warten?

Genauso ging es mir vor ein paar Monaten auch noch! Letztendlich habe ich ein Start-Up gegründet und mir selbst geholfen. Mit diesen Tipps und der Flexblox Fitness Box kannst du jetzt auch zuhause schnell Muskeln aufbauen. Aber vorneweg ein paar Tipps:

Hierauf kommt es beim Körpergewicht Training zuhause an

Das Wichtigste beim Körpergewicht Training ist, wie der Name schon sagt dein Körper. Dein Körper ist dein Werkzeug für einen erfolgreichen Muskelaufbau. Du musst wissen, wie du ihn richtig einsetzt, um deine Muskeln zu beanspruchen und einen Effekt zu sehen. 

Beim Körpergewicht Training kommt es vor Allem auf die richtige Körperhaltung an. Stell dir vor, du machst unaufmerksam 15 unsaubere Squats – du hast dich 15 Mal herunter und wieder hoch gequält – doch du hast kaum Trainingsreize gesetzt und der Effekt bleibt aus. Hättest du aufmerksam nur 5 saubere Wiederholungen gemacht, hättest du wahrscheinlich einen höheren Trainingseffekt erzielt. Und im schlimmsten Fall hast du mit der falschen Körperhaltung sogar deine Gelenke unnötig stark strapaziert.

Das heißt – lieber weniger, aber dafür aufmerksam und richtig trainieren. Das spart sogar Zeit!

Meine Tipps, um zuhause schnell Muskeln aufzubauen

1. Achte darauf, dass deine Ausführungen sauber sind und trainiere gezielt und effektiv!

Leider sind wir vom Alltags Stress oft abgelenkt und trainieren unachtsam. Und leider kann sich nicht jeder von uns einen Personal-Trainer leisten, der uns beim Training begleitet und uns auf die kleinen Feinheiten aufmerksam macht. Was du stattdessen machen kannst:

2. Frage Freunde dich beim Training zu beobachten und auf kleine Fehler aufmerksam zu machen. 

Wenn dir das unangenehm ist, du lieber alleine trainierst oder dir niemand einfällt, den du fragen kannst, solltest du jetzt Flexblox kennenlernen. Ich stand vor einigen Monaten selbst vor der Problematik und habe deshalb mein Start-Up „Flexblox Fitness“ gegründet und die Flexblox Fitness Box entwickelt. Die Flexblox Fitness Blöcke helfen dir achtsam und korrekt zu trainieren, sodass du dich sicher fühlst und effektiv trainierst. So trainierst du mit optimierter Körperhaltung und siehst garantiert schnelle Trainingserfolge!

3. Informiere dich!

Damit du deine Übungsausführungen optimieren und dein Training effizienter machen kannst, musst du natürlich erst einmal wissen, worauf du achten musst. Setze dich deshalb mit den jeweiligen Übungen auseinander und recherchiere worauf du achten musst.

Wenn du dafür keine Zeit hast, dann ist der Flexblox Personal Trainer dein optimaler Begleiter für zuhause. Mit dem Flexblox Home Trainer trainierst du garantiert effizient und kannst zuhause schnell Muskeln aufbauen.

Möchtest du noch mehr zur Flexblox Box erfahren? Dann klicke hier!

Abonniere den Flexblox Newsletter, werde Teil der Flexblox Community & fange sofort an!

Trage „Guide“ in das Kommentarfeld ein und erhalte als PDF meinen Guide mit den 5 wichtigsten Bodyweight Übungen.

Ich will mehr erfahren!
Flexblox_Fitness_Bags

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.