Im Fitnessstudio oder zuhause trainieren? - Flexblox

Im Fitnessstudio oder zuhause trainieren?

Was ist effektiver? Im Fitnessstudio oder zuhause trainieren? Der größte Unterschied ist für die meisten von uns, dass wir im Studio die Möglichkeit haben an Geräten und Hantel Bars zu trainieren und wir zuhause frei mit dem eigenen Körpergewicht trainieren. Das kann sich weniger effizient anfühlen – Muss es aber nicht!

Das Training zuhause kann wahnsinnig effizient sein, wenn man es richtig macht! Egal, ob wir im Fitnessstudio oder zuhause trainieren – auf die Ausführung kommt es an. 

Der häufigste Fehler, wenn man zuhause trainiert

Viele von uns trainieren zuhause einfach drauf los. Man lädt sich eine App runter und los gehts! Leider ist es nicht ganz so einfach und das sehen wir daran, das wenig passiert. Und ich weiß nicht wie es euch geht- aber bei mir hört die Motivation dann schnell auf und ich höre wieder auf zuhause zu trainieren. Im schlimmsten Fall fügt man sich Verletzungen zu, wenn man lange Zeit falsch trainiert.

Was ist die Lösung? Beim Körpergewicht Training kommt es vor allem auf die Körperhaltung an. Mit der richtigen Körperhaltung führst du die Übung richtig aus. Und, wenn du die Übung richtig ausführst, setzt du die richtigen Trainingsreize auf die Muskeln. Meistens sind es Kleinigkeiten, die wir vergessen zu beachten. Es gibt ja auch tausend Übungen und tausend Dinge zu beachten!

Wie du ab jetzt zuhause effektiver trainierst

Jetzt bleibt nur noch die Frage wie man genau dieses Problem lösen kann und wie du zuhause achtsamer und somit effizienter trainieren kannst. Die Frage ist wie du das Beste aus dir herausholen kannst, denn die meisten von uns können sich keinen Personal Trainer leisten, der uns beim Training auf die Finger guckt und unser Training kontrolliert. Genau vor diesem Problem stand auch ich vor ein paar Monaten. Ich habe letztendlich daraus mein Start Up „Flexblox Fitness“ gegründet. Meine Lösung für dein effizientes Heimtraining ist die Flexblox Fitness Box – dein Personal Trainer für zuhause.

Mit der Flexblox Fitness Box trainierst du ganz automatisch achtsamer, mit optimierter Körperhaltung und holst das Beste aus deinem Training heraus! Du kannst bequem zuhause trainieren und baust ganz einfach effizient Muskeln auf – Die Flexblox Fitness Box ist dein Personal Trainer für zuhause.

Probiere es selbst – Erlebe Home Fitness 2.0!

Mehr zu Flexblox!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.