Kann man zuhause effektiv trainieren? - Flexblox Tipps

Kann man zuhause effektiv trainieren?

Ja, kann man! Es gibt eine Menge Übungen, die du zuhause machen kannst, um fit zu werden. Und diese können wahnsinnig effektiv sein, wenn du auf ein paar Dinge achtest! Hier sind meine Tipps für dein Home Workout:

So kann man zuhause effektiv trainieren

1. Achte auf deine Körperhaltung

Wenn du zuhause trainierst, trainierst du wahrscheinlich frei mit deinem eigenen Körpergewicht. Dabei kommt es vor allem darauf an, dass du die Bewegung richtig ausführst, damit die Übung auch etwas bringt. Trainierst du unaufmerksam, ziehst du dir im schlimmsten Fall eher Verletzungen zu, als dass du fitter wirst. Informiere dich also bevor du loslegst, worauf du achten musst.

2. Führe jede Bewegung zu Ende aus

Achte darauf, dass du jede Übung auch vollständig ausführst. Oft stoppt man eine Bewegung zu früh und hat das Potenzial der Übung damit gar nicht ausgeschöpft. Zum Beispiel ist eine Kniebeuge oder eine Liegestütze weniger effektiv, wenn man nicht weit genug heruntergeht. Das ist ziemlich schade, denn deine Anstrengung soll sich ja auch lohnen!

3. Trainiere auf deinem Level

Es ist wichtig, dass du die Übungen auf deinem Level ausführst, um effektiv zu trainieren. Denn wenn du beispielsweise eine Kniebeuge nicht richtig schaffst, ist sie wenig effektiv für dein Training. Mache dann eine einfachere Variante der Übung, damit du sie auch richtig und sicher – und schlussendlich effektiv ausführen kannst.

4. Steigere dich Stück für Stück

Wenn du die Basics einmal drin hast, ist es wichtig, dass du dich Stück für Stück steigerst. Auch das ist zuhause effektiv möglich. Kommen wir zurück zu unserem Beispiel, den Liegestütz: Du kannst diese z.B. ganz einfach erschweren, indem du deine Füße erhöhst. Wichtig ist, dass du dennoch auf deine Körperhaltung achtest und tief genug heruntergehst, damit sich die Übung effektiv für deinen Muskelaufbau lohnt.

Mit Flexblox zuhause einfacher effektiv trainieren als je zuvor

All diese Punkte verlangen, dass du dich mit deinem Training intensiv auseinandersetzt. Oft möchte man aber mal eben schnell ein paar Übungen machen, ohne sich groß Gedanken zu machen. Genauso ging es mir vor ein paar Monaten und deshalb war mein Training trotz meiner Motivation nicht wirklich effektiv. Aus dieser Frustration heraus habe ich die Flexblox Fitness Box entwickelt. Mit der Box trainiere ich nun zuhause automatisch achtsamer und effektiver als früher. Entdecke jetzt die Box, damit es dir auch endlich gelingt zuhause effektiv zu trainieren!

Mehr zu Flexblox!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.